Openfire Fehler: „Java heap space“

Sollte beim Login in den Admin-Bereich folgende Fehlermeldung angezeigt werden, ist Java leider der konfigurierte zugeteilte Arbeitsspeicher ausgegangen:


Damit wieder alles funktioniert, muss Java mehr Arbeitsspeicher zugeteilt werden:

Auf einem Debian-System mit installieren Openfire-DEB-File (auf meinem System openfire_3.7.1_all.deb), muss die Datei „/etc/default/openfire“ bearbeitet werden. Der Server war mit 256MB konfiguriert, was anscheinend nicht ausreichend war, also erhöhe ich den Wert auf 512MB.

vi /etc/default/openfire
DAEMON_OPTS=-Xms512m -Xmx512m

Jetzt muss der openfire-Server noch neu gestartet werden, damit die Änderung aktiviert werden kann:

/etc/init.d/openfire restart

Danach kann über den Web-Admin-Bereich der zugeteilte Speicher überprüft werden:

VN:F [1.9.22_1171]
Artikel-Bewertung
Rating: 0.0/8 (0 votes cast)
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*