Dreambox Skin Zombi.HD1R3 installieren

Das mitgelieferte Skin beim OE2.0 gefällt mir persönlich nicht, daher habe ich mich für das Skin Zombie.H1R3 entschieden, es ist wie folgt zu installieren und einzustellen.

Da mir die Schrift in diesem Skin nicht zusagt, muss zusätzlich noch die Erweiterung zombiskinswitch installiert werden. Damit dies möglich wird, muss in den Einstellungen die „Extra Plugins“ aktiviert werden. Zu diesen Einstellungen kommt man über „Blue Panel => Einstellungen => Allgemein“, dort muss der Punkt „extra Plugins benutzten?“ auf „an“ gestellt werden, wie es hier im folgenden Bild zu sehen ist.

 

 

Jetzt kann das Skin über „Blue Panel => Addons => Gemini Skins“ installiert werden.

 

Die Erweiterung für das ändern der Schriftart findet man unter „Blue Panel => Addons => Plugins (Extensions)“.

 

Damit das neue Skin benutzt werden kann, muss zunächst die Box neu gestartet werden und anschließend kann es über „Hauptmenü => Einstellungen => System => Skin“ ausgewählt werden.

 

Damit das Skin aktiviert wird, muss der Bedienoberfläche neu gestartet werden.

 

Jetzt sollte das Skin aktiv sein, nun fehlt noch das ändern der Schriftart, dies ist über die Erweiterung „Zombi Skin Switch“ möglich.



 

Damit die neue Schriftart aktiviert werden kann, muss das System wieder neu gestartet werden und die Installation ist hiermit abgeschlossen.



VN:F [1.9.22_1171]
Artikel-Bewertung
Rating: 0.0/8 (0 votes cast)
0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*